Polizei
Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Polizei
Linkenheim-Hochstetten

Zwei Tote beim Absturz eines Kleinflugzeuges

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Flugzeug abgestürzt. Die beiden Piloten im Alter von 44 und 58 Jahren kamen ums Leben.

Zwei Tote beim Absturz eines Kleinflugzeuges - Ursache unklar

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Sonntagabend ein Ultraleichtflugzeug nahe des Baggersee Rohrköpfle bei Linkenheim-Hochstetten im Landkreis Karlsruhe abgestürzt. Die beiden Piloten im Alter von 44 und 58 Jahren kamen durch den Absturz ums Leben.

Durch den Einsatz eines Hubschraubers konnte die Absturzstelle gestern Abend um 22:42 Uhr ausgemacht werden. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung eingeschaltet. Die weiteren Ermittlungen zum Unglück werden von der Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen. Dafür wurden auch die Trümmerteile des Flugzeugs beschlagnahmt.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden