Corona

Neue Funktionen: Das bringt das neue Corona-Warn-App-Update!

Anzeige

Eine verlässlichere Kontaktnachverfolgung bei Events und eine verbesserte Impfstatusanzeige sind die beiden neuen Funktionen, die uns die Corona-Warn-App ab Version 2.9. bietet. Das Update steht uns ab Mittwoch, dem 08. September, zur Verfügung.

Anzeige

Nach einem Veranstaltungsbesuch können Corona-Warn-App-Nutzer künftig über infizierte Personen informiert werden, auch wenn diese keine App-Nutzer sind. Stellen die Gesundheitsämter bei der Kontaktnachverfolgung fest, dass eine infizierte Person die Veranstaltung besucht hatte, werden die Veranstalterinnen und Veranstalter informiert. Haben sich die Besucher beim Betreten des Events mittels bereitgestellten QR-Codes bei der Veranstaltung mit der Corona-Warn-App eingecheckt, kann der Veranstalter einen Warnhinweis absenden, ähnlich wie bei der Luca-App.

Eine weitere Funktion, die uns das neue Update bringt, ist die verbesserte Impfausweisanzeige. Bei genesenen Personen wird künftig nach einer Impfung vollständiger Impfschutz angezeigt. Auch Auffrischungsimpfungen können ab Version 2.9. eingetragen werden.

Apple Nutzer können das Update ab dem 8. September manuell aus dem App Store downloaden. Android-Nutzer müssen sich noch weiter gedulden.

Anzeige