Kokain Symbolbild
picture-alliance/ dpa | Lehtikuva Jussi Nukari (Symbolbild)
Kokain Symbolbild
Rheinland-Pfalz

Autofahrer kokst während Polizei-Kontrolle

Während einer Polizeikontrolle ist den Beamten in Linz am Rhein ein Autofahrer aufgefallen. Dieser sorgte im Vorbeifahren mit einer unfassbaren Aktion für Erstaunen.

Es gibt Dinge, die kann man machen, sollte es aber einfach nicht. Als Autofahrer während einer Polizeikontrolle Kokain konsumieren, ist zum Beispiel solch eine Sache. Das hätte ein 43-jähriger Mann aus Leutesdorf (Landkreis Neuwied) am Donnerstagnachmittag auch besser einmal bedenken sollen.

Denn als der Mann an einer stationären Verkehrskontrolle an der B42 vorbeifuhr, fiel einem der Beamten auf, wie der Fahrer weißes Pulver konsumierte. Eine dem Mann nachfahrende Streife konnte den Mann unmittelbar stoppen und stellte fest, dass es sich bei dem Pulver tatsächlich um Kokain handelte.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei leitete die entsprechenden Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren ein.

Jetzt hören: Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix

RADIO REGENBOGEN Rhein-Neckar

RADIO REGENBOGEN Baden-Württemberg

RADIO REGENBOGEN Südbaden