Auf der Ammertalbahn ist ein Ersatzverkehr eingerichtet worden. (Archivbild)
Marijan Murat/dpa
Auf der Ammertalbahn ist ein Ersatzverkehr eingerichtet worden. (Archivbild)
Ammertalbahn

Ersatzverkehr auf Ammertalbahn bis Mitte September

Wegen plötzlicher Verschleißerscheinungen müssen die Züge der Ammertalbahn in eine Werkstatt nach Ulm.

Auf der Ammertalbahn zwischen Tübingen und Herrenberg (Kreis Böblingen) ist wegen plötzlicher Verschleißerscheinungen ein Ersatzverkehr eingerichtet worden. Dieser soll noch mindestens bis Mitte September andauern. Der Verschleiß betreffe sowohl die Radsätze der Fahrzeuge als auch die Infrastruktur, hieß es in einer Mitteilung des Zweckverbands ÖPNV im Ammertal. 

Bis zum Wochenende fahre ein Busnotverkehr. Am Wochenende wolle man dann auf Schienenersatzverkehr umstellen, für den verbindliche Abfahrtszeiten gelten sollen. Fahrgäste werden gebeten, sich über Abfahrtszeiten zu informieren. 

Die Ursache für den plötzlichen Verschleiß konnte bislang nicht gefunden werden. Die Züge sollen nun in eine Werkstatt nach Ulm überführt werden. Dies gestalte sich wegen verschiedener Bauarbeiten auf umliegenden Strecken allerdings als schwierig.

© dpa-infocom, dpa:250828-930-965606/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

ANASTACIA mit PAID MY DUES

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
ANASTACIA mit PAID MY DUES