Das Dach musste nach dem Einsturz des Treppenhauses aufgerissen werden.
Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa
Das Dach musste nach dem Einsturz des Treppenhauses aufgerissen werden.
Brände

Fünf Vermisste nach Gebäudebrand in Graubünden

Mitten in der Nacht bricht Feuer aus. Das Treppenhaus stürzt ein, die Feuerwehr muss das Dach des mehrstöckigen Hauses einreißen. Das Schicksal von fünf Bewohnern ist am Morgen danach ungewiss.

Nach einem Gebäudebrand im Schweizer Kanton Graubünden werden fünf Personen vermisst. Weil das Treppenhaus in dem Gebäude in Thusis einstürzte, musste das Dach mit einem Kran aufgerissen werden, um Zugang zu bekommen, teilte die Kantonspolizei mit. 14 Menschen hätten das brennende Gebäude verlassen können. Acht der Geretteten seien verletzt worden, zwei davon schwer. 

Das Feuer war laut Polizei im zweiten Stock ausgebrochen. Aus den Fenstern loderten die Flammen in den Nachhimmel, wie Fotos der Polizei zeigen. Im unteren Bereich befand sich ein Restaurant. Sämtliche Etagen brannten nach Polizeiangaben völlig aus. Der Alarm hatte die Rettungskräfte um kurz nach Mitternacht erreicht. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Zur Brandursache äußerten sich Feuerwehr und Polizei zunächst nicht.

© dpa-infocom, dpa:260821-930-561519/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

DR. ALBAN mit SING HALLELUJAH!

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
DR. ALBAN mit SING HALLELUJAH!