Trainer Ilzer wartet seit über einem Monat auf einen Bundesligasieg mit der TSG Hoffenheim. (Archivbild)
Uwe Anspach/dpa
Trainer Ilzer wartet seit über einem Monat auf einen Bundesligasieg mit der TSG Hoffenheim. (Archivbild)
Fußball-Bundesliga

Hoffenheim-Coach Ilzer: «Wir brauchen jetzt Ergebnisse»

Der TSG-Trainer lobt den kommenden Gegner St. Pauli, will aber unbedingt selbst mal wieder punkten. Es gibt eine Forderung ans Team.

Trainer Christian Ilzer setzt nach drei sieglosen Spielen der TSG Hoffenheim auf eine Trendwende beim FC St. Pauli. «Ich erwarte wieder ein sehr enges Spiel, so ein 50/50-Spiel. Ziel muss es sein, solche Spiele dann auch mal für uns zu entscheiden», sagte der TSG-Coach. 

Ilzer spielte damit auf das 0:1 vor der Länderspielpause gegen Aufsteiger 1. FC Köln an. «Die Niederlage hat uns alle sehr geärgert», sagte Ilzer, der aber von deutlichen Fortschritten in der Trainingsarbeit während der Länderspielpause berichtete. «Wir brauchen jetzt Ergebnisse», forderte der Österreicher. 

Gleichwohl hält Ilzer große Stücke auf den kommenden Gegner am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). «Das ist eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft. Der Trainer verfolgt eine ganz klare Idee», sagte Ilzer und befand: «Die werden überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun haben.» Vor dem siebten Spieltag liegen beide Teams mit jeweils sieben Zählern gleichauf im Tabellen-Mittelfeld.

© dpa-infocom, dpa:251017-930-175258/1
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

PINK mit WHAT ABOUT US

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
PINK mit WHAT ABOUT US