Nach seinen Kreislaufproblemen auf dem Platz ist Konstantinos Karetsas wieder eine Option für den BVB. (Archivbild)
Bernd Thissen/dpa
Nach seinen Kreislaufproblemen auf dem Platz ist Konstantinos Karetsas wieder eine Option für den BVB. (Archivbild)
Fußball-Bundesliga

Karetsas nach Kreislaufkollaps wieder eine Option für BVB

Vor mehr als einer Woche sorgte BVB-Neuzugang Konstantinos Karetsas für einen Schreckmoment. Nun ist der 18-Jährige wieder im Training und steht vor seinem Comeback.

Nach seinen Kreislaufproblemen steht Konstantinos Karetsas Borussia Dortmund im Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart wieder zur Verfügung. Das bestätigte sein Trainer Niko Kovac vor der Partie am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky). Der 18-jährige Grieche war beim 3:2 in der Champions League gegen den FC Villarreal vor neun Tagen nach einem Kreislaufkollaps auf einer Trage vom Platz und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden.

«Er ist wohlauf, das ist das Wichtigste. Wenn man so etwas erlebt, hat man es sicher noch im Hinterkopf. Aber ich sehe von Tag zu Tag, dass er freier wird und immer weniger daran denkt. Er ist positiv unterwegs, lacht und hat Spaß im Training. Das ist eine gute Voraussetzung das alles zu verarbeiten und zu vergessen», berichtete Kovac. Der Mittelfeldspieler habe am Donnerstag wieder voll mit dem Team trainiert und werde mitreisen, wenn nicht mehr passiere. 

"Wir fahren mit breiter Brust nach Stuttgart" | PK mit Niko Kovac | VfB Stuttgart - BVB
"Wir fahren mit breiter Brust nach Stuttgart" | PK mit Niko Kovac | VfB Stuttgart - BVB

Karetsas war jedoch nicht der einzige Dortmunder, über den Kovac vor dem Spiel sprach. Mit Blick auf mögliche Pfiffe gegen den Ex-Stuttgarter Waldemar Anton betonte der Trainer: «Waldi hat schon bewiesen, dass es in komplett kaltlässt. Aber ob das jetzt normal ist? Ich glaube nicht. Ich denke, irgendwann sollte auch gut sein. Man darf auch nicht vergessen, was Waldi für diesen Club getan hat, als es wirklich nicht so gut lief.»

© dpa-infocom, dpa:260917-930-700097/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Mario mit LET ME LOVE YOU

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
Mario mit LET ME LOVE YOU