Die Streife stellte die Gaspistole des 44-Jährigen sicher. (Symbolbild)
Marijan Murat/dpa
Die Streife stellte die Gaspistole des 44-Jährigen sicher. (Symbolbild)
Vorfall in Künzelsau

Mann mit Gaspistole löst Polizeieinsatz aus

Zeugen berichten von einer beängstigenden Szene: Ein Mann bedroht einen anderen mit einer Waffe, dann flüchtet er in eine Spielothek. Was die Polizei vorfand.

Ein Mann mit einer vermeintlichen Schusswaffe hat in Künzelsau (Hohenlohekreis) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Zeugen hatten nach Angaben der Ermittler am Mittwoch eine Auseinandersetzung gemeldet, bei der ein Mann einen anderen mit einer Waffe bedroht habe.

Als die Polizisten eintrafen, hätten sich die Kontrahenten bereits voneinander getrennt, hieß es. Der Verdächtige mit der Waffe sei in eine nahegelegene Spielothek gegangen, wo die Polizei ihn fand.

Die Streife stellte die Gaspistole des 44-Jährigen sicher. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:260827-930-589591/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

SOMBR mit UNDRESSED

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
SOMBR mit UNDRESSED