Mehrere Kanaldecke soll der mutmaßliche Täter aus der Straße gehoben haben. (Symbolbild)
Jan-Philipp Strobel/dpa/dpa-tmn
Mehrere Kanaldecke soll der mutmaßliche Täter aus der Straße gehoben haben. (Symbolbild)
Vandalismus

Polizei sucht Randalierer nach Verwüstung in Bühlerzell

Kanaldeckel verschwinden, Leitpfosten fliegen: Ein Unbekannter sorgt in der Nacht für Chaos. Was Zeugen beobachtet haben.

Ein unbekannter Randalierer hat rund um Bühlerzell im Landkreis Schwäbisch Hall für erhebliche Verwüstung gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, machte er unter anderem Kennzeichen von Autos ab, riss aber auch Leitpfosten und mehrere Kanaldeckel heraus.

Die Polizei war in der Nacht zum Sonntag von Zeugen alarmiert worden, die beobachteten, wie der Unbekannte einen Kanaldeckel aus der Fahrbahn hob. Als die Einsatzkräfte eintrafen, bemerkten sie, dass gleich mehrere Kanaldeckel fehlten. Außerdem seien mehrere Leitpfosten zwischen Geifertshofen und Bühlerzell aus ihrer Verankerung gerissen und auf eine Wiese geschleudert worden, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:260802-930-474231/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

WONDERWALL mit JUST MORE

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
WONDERWALL mit JUST MORE