Der Zehnjährige musste nach dem Unfall an der Rutsche in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)
Patrick Pleul/dpa
Der Zehnjährige musste nach dem Unfall an der Rutsche in eine Klinik gebracht werden. (Symbolbild)
Mit Hubschrauber in Klinik

Zehnjähriger wird im Schwimmbad wiederbelebt

Beim Rutschen in einem Schwimmbad passiert es: Ein Junge fällt auf einen anderen. Der hat Glück im Unglück. Das ist auch drei Mädchen zu verdanken.

Nach einem Unfall an einer Rutsche im Freibad in Wehr (Kreis Waldshut) ist ein zehn Jahre alter Junge wiederbelebt worden. Nach Angaben der Polizei war er nach dem Rutschen von einem weiteren Jungen auf der Rutsche am Kopf erwischt worden und bewusstlos geworden. «Eine Gruppe von drei Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren erkannte die Gefahrensituation glücklicherweise sofort», teilte die Polizei mit. Zwei von ihnen hielten den Kopf des Jungen über Wasser und schrien um Hilfe, die dritte alarmierte den Bademeister. 

Eine Frau zog den bewusstlosen Jungen schließlich an den Beckenrand, wo er wiederbelebt werden konnte. «Er soll noch im Laufe der Woche nach Hause entlassen werden», hieß es weiter.

© dpa-infocom, dpa:260624-930-273250/3
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

LENA mit LOOKING FOR LOVE

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
LENA mit LOOKING FOR LOVE