Schauspielerin Luna Schweiger hat jetzt über ihren neuen Freund gesprochen. (Archivbild)
Felix Hörhager/dpa
Schauspielerin Luna Schweiger hat jetzt über ihren neuen Freund gesprochen. (Archivbild)
Tochter von Til Schweiger

Luna Schweiger schwärmt von Liebe zu Springreiter Wenz

Ohne ihre neue Liebe ist die Schauspielerin seit November nur selten unterwegs. Mit ihrem Freund verbringt die 29-jährige Schweiger nicht nur Zeit im Pferdestall.

Schauspielerin Luna Schweiger und Springreiter Lucas Wenz machen ihre Liebe öffentlich. Kennengelernt haben sich die beiden vor gut einem halben Jahr bei einem Reitturnier in Hamburg. Seitdem seien sie fast jeden Tag zusammen gewesen, erzählten sie im Interview mit «Gala».

Ob es Liebe auf den ersten Blick war? «Ja, das ging relativ schnell», sagte Wenz. «Wir wollten nicht mehr ohne einander sein – und das ist bis heute so geblieben.» Dass sie beide so pferdevernarrt seien und viel Zeit im Stall verbringen, mache vieles leichter, weil der andere verstehe, wie viel Zeit, Herzblut und Disziplin man da investiere, so Wenz. 

Die Beziehung sei sehr bodenständig: «Wenn wir nicht im Reitstall mit den Pferden sind, kuscheln wir abends mit unseren Hunden und schauen einen Film zusammen», erzählte die 29-Jährige. Er sei viel bei ihr in Hamburg, oder sie bei ihm zu Hause in Elmshorn, sagte die Tochter von Schauspieler Til Schweiger. Für die Zukunft haben sie einen einfachen Wunsch. «Hauptsache, wir sind zusammen», sagte Wenz.

© dpa-infocom, dpa:260617-930-236246/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

TEDDY SWIMS mit MR. KNOW IT ALL

RADIO REGENBOGEN

RADIO REGENBOGEN


Es läuft:
TEDDY SWIMS mit MR. KNOW IT ALL