Auger-Aliassime von Djokovic beeindruckt
Wie er gewonnen habe? «Mit meinem Schläger, großem Herz, dem Beherrschen meiner Nerven», antwortete der siebenmalige Wimbledonsieger. Sein einstiger Rivale Roger Federer saß in diesen Tagen als Zuschauer in der Royal Box. Es dürfte nicht allzu lange dauern und Djokovic geht wie Federer (44) und Rafael Nadal (40) in den Tennis-Ruhestand. Noch schwärmte auch sein Gegner.
«Letztendlich beweist er wieder einmal, dass er gut ist, wenn es darauf ankommt. Er ist bei so vielen Dingen, die er macht, einfach beeindruckend», würdigte Auger-Aliassime. «Wir wissen das, weil wir ihn schon so oft gesehen haben, aber es ist wirklich beeindruckend, dass er das immer wieder schafft.»
Reicht die Kraft gegen Sinner?
Auch gegen Sinner? 2025 hatte der italienische Weltranglisten-Erste Djokovic im Wimbledon-Halbfinale in drei Sätzen besiegt. In Australien zu Beginn dieser Saison behauptete sich Djokovic in fünf Sätzen. Auch hinter Sinner stehen nach dem körperlichen Einbruch von Paris noch Fragezeichen. «Ich wünschte, es wäre schon das Finale, dann müsste ich mir keine Gedanken machen, wie sich mein Körper morgen anfühlt», sagte Djokovic. Zwei Tage hatte er Zeit bis zum Halbfinal-Kracher am Freitag.
Von Kristina Puck, dpa
© dpa-infocom, dpa:260708-930-352621/1
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten