2013 war die kleinwüchsige Katze mit dem grimmigen Gesichtsausdruck das Internet-Phänomen. Auf Facebook hat Grumpy Cat über 8 Millionen Follower. Damit ist die Katze ein echter Petfluencer.
Gefragte Werbegesichter
Ganz im Sinne ihrer menschlichen Vorbilder, sind auch die Petfluencer als Werbegesichter besonders gefragt. Firmen nutzen die Medienpräsenz der tierischen Stars, um ihre Marken zu promoten. Durch Kooperationen und Werbekampagnen können sich ihre Besitzer eine goldene Nase verdienen.
Diese Petfluencer stammen aus Deutschland
Auch in Deutschland gibt es einige tierische Influencer, die große internationale Bekannheit erlangt haben.
#1 – zulathepom
Zula the Pom ist der Hund von YoutTuberin Dagi Bee. Seit Juni 2016 ist Zula an Dagis Seite und hat schon einige Gastauftritte in Dagis Videos und Social Media Posts absolviert. Auf Instagram folgen Zula mehr als 1,1 Millionen Follower. Das dürfte wohl an der großen Bekanntheit ihrer Besitzerin liegen. Die zählt nämlich zu Deutschlands erfolgreichsten YouTuberinnen und weiß genau wie sie die Hundedame in Szene setzen muss.