Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hähnchensalate sind von Listerien befallen!

Rückruf bei Netto, Aldi Nord und Aldi Süd!

Die Firma "Fresh-Care Convenience B.V. / Fresh-Care Convenience GmbH" rät dringend vor dem Verzehr des „Fresh Care Hähnchensalat mit Sylter Dressing“, „Fresh Care Hähnchensalat mit Senf Dressing“, „Trader Joe’s Frische Salat Hähnchen“ und dem „Snack Time Salatcup Hähnchen“ ab!

Folgende Artikel werden zurückgerufen:

  • "Fresh Care Hähnchensalat mit Sylter Dressing" (Netto Marken-Discount), mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.10.2019 bis 28.10.2019 verkauft im Raum Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, MecklenburgVorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, SchleswigHolstein sowie Thüringen
  • "Fresh Care Hähnchensalat mit Senf Dressing" (Netto Marken-Discount), mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.10.2019 bis 28.10.2019 verkauft im Raum Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz
  • "Trader Joe’s Frische Salat Hähnchen" (Aldi Nord), mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.10.2019 bis 29.10.2019 verkauft im gesamten Vertriebsgebiet von Aldi Nord
  • "Snack Time Salatcup Hähnchen" (Aldi Süd), mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.10.2019 bis 29.10.2019 verkauft in Teilen Hessens, Nordrhein-Westfalens, Rheinlandpfalz sowie Bayerns
  • Warum werden diese zurückgerufen?

    Grund für den Rückruf sind die als Beilage enthaltenden Kidneybohnen.
    In ihnen wurde, während einer Routinekontrolle, der Bakterienstamm Listeria monocytogenes nachgewiesen.
     
    Gesundheitliche Beeinträchtigungen können nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

    Was sind Listerien?

    Listerien sind Bakterien, welche grippeähnliche Symptome, wie Durchfall und Fieber hervorrufen.
    Schwerwiegende Erkrankungen können bei Schwangeren, Kleinkindern und Personen mit geschwächten Immunsystemen auftreten.

    Wie wird nun vorgegangen?

    Laut Pressemitteilung habe die Firma direkt reagiert. Die Verarbeitung, sowie der Verkauf wurden gestoppt.
     
    Den Betroffenen wird der Kaufpreis erstattet, auch ohne Kassenbon.

    Fresh-Care Convenience B.V. / Fresh-Care Convenience GmbH entschuldigt sich bei allen Kunden  für den Vorfall.
     

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio