Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

ROBIN WILLIAMS IST TOT!

Anzeige

SELBSTMORD!

Der beliebte Hollywood-Star mit dem herzlichen Lächeln ist tot in seinem Haus in Kalifornien aufgefunden worden.

Anzeige

Wenn es um schöne und fantasievolle Familienfilme geht, ist ein Name untrennbar mit ihnen verbunden: Robin Williams. Gestern Mittag ist er tot in seinem Haus im US-Bundesstaat Kalifornien aufgefunden worden.


Robin 477
Robin 477, by regenbogenadmin

Bild: s_bukley / shutterstock.com

Selbstmord durch Ersticken

Robin 200
Robin 200, by regenbogenadmin

Bild: Helga Esteb / Shutterstock.com

Der 63-Jährige habe offenbar Selbstmord durch Ersticken begangen. Ein Schock für seine Fans auf der ganzen Welt. Seine Ehefrau Susan Schneider sagte gegenüber dem amerikanischen Nachrichtensender CNN in einer Stellungnahme: "Heute Morgen habe ich meinen Mann und meinen besten Freund verloren. Die Welt hat einen ihren beliebtesten Künstler, ein wunderbaren Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen.“ Und weiter: „Wenn wir uns an ihn erinnern, soll nicht sein Tod im Mittelpunkt stehen, sondern die unzähligen Augenblicke voll Freude und Lachen, die er uns geschenkt hat." Robin Williams leidete unter Drogen-, Alkoholproblemen und Depressionen.

Auch US-Präsident Obama zeigte sich bestürzt

Auch US-Präsident Barack Obama zeigte sich bestürzt über den Tod des stets fröhlich dreinschauenden Schauspielers. "Aber er war einmalig. Er trat in unser Leben als Außerirdischer – aber schließlich hat er jedes Element des menschlichen Geistes berührt.", heißt es in einem Statement aus dem Weißen Haus.

Auch die Regenbogenwelt ist betroffen

Die Menschen in Mannheim zeigten sich am Morgen des Dienstags ebenfalls betroffen vom Tod des beliebten Schauspielers.

[media:/media;files/mp3/9/104599.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Auch in den Sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook werden minütlich tausende Kondolenz-Beiträge unter dem Hashtag #RIPRobinWilliams verfasst.


SO REAGIEREN DIE STARS AUF WILLIAMS' TOD


 


Captain 477
Captain 477, by regenbogenadmin

 

Robin Williams: Kindermädchen, Peter Pan, Außerirdischer uvm.

Die Karriere von Robin Williams ist einzigartig. Seinen Durchbruch hatte er duch die Fernsehserie "Mork vom Ork", in der er einen Außerirdischen spielte. Schließlich bekam er 1998 den Oscar für seine Nebenrolle in "Good Will Hunting" an der Seite von Matt Damon. Für seine Rollen in "Good Morning, Vietnam" (1987), "Club der toten Dichter" (1989) und "König der Fischer (1991) wurde er zudem für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert.

Aber es sind nicht nur die erfolgreichen Filme, die den sympathischen Hollywood-Star ausmachen, sondern auch die unvergesslichen Familienfilme wie "Hook" (1991), "Mrs. Doubtfire" (1993), "Jumanji" (1995), "Nachts im Museum" (2006) und viele mehr. Hinzu kommen zahlreiche Sprechrollen in Zeichentrick- und Animationsfilmen.

Hollywood und die ganze Filmwelt hat eines ihrer größten Talente verloren.

Robin Williams in der Internet Movie Database

Anzeige