Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
DAS WIRD LAUT!

PETER FOX ERÖFFNET TROMMELSCHULE

Vielleicht klingen demnächst unsere Straßenumzüge ganz anders? Der "Haus am See"-Sänger bietet jetzt spezielle Trommelkurse an.

Peter Fox gründet in Berlin eine Trommel-Schule. Ziel sei es, "die in Deutschland kaum verbreitete Art des Showtrommelns zu unterrichten", heißt es auf der Homepage von BÄM, der Berliner Äcademy für Marching Drums.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Alle Kinder, Jugendlichen oder Erwachsene, die in ihrer Freizeit gerne trommeln können sich hier speziell nach amerikanischem Vorbild ausbilden lassen und dann bei Staßenumzügen, Sportveranstaltungen oder eigenen Bühnenprogrammen loslegen.

Der "haus am See"-Sänger, Peter Fox, erhält bei dem Projekt Unterstützung von Bryan Little, der für die Basketballer der "New York Knicks" trommelt. Außerdem ist auch die Band "Cold Steel Drumline" dabei, die schon mit dem 43-Jährigen und dessen Band "Seeed" gemeinsam auf der Bühne stand. Die Schule in Berlin-Kreuzberg soll noch im September eröffnen.