Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
AUF HEIMATBESUCH

STEFFI GRAF IN HEIDELBERG

Die deutsche Sportlerin schwingt diesmal nicht den Tennisschläger sondern den Golfschläger beim Charity Shot für einen guten Zweck.

Steffi Graf ist in Heidelberg. Die bekannteste deutsche Tennisspielerin schwingt beim Charity Shot den Golfschläger für einen guten Zweck.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Für Steffi ist die Golfveranstaltung nicht nur ein Termin für den guten Zweck, sondern gleichzeitig auch ein Besuch in ihrer alten Heimat. Geboren in Mannheim und aufgewachsen in Brühl, verbindet sie mit Heidelberg ganz besondere Erinnerungen. Im Heidelberger Tennis-Club startete sie im Alter von vier Jahren ihre Tenniskarriere. Seitdem gilt sie als eine der erfolgreichsten Tennisspielerinnen der Welt. Nach dem sie vom Profisport zurückgetreten ist, engagiert sie sich immer wieder mit viel Herzblut im karitativen Bereich.

Oft ist sie in der Gegend nicht mehr anzutreffen. Seit mehr als zehn Jahren lebt Steffi mit ihrem Mann, Andre Agassi, und ihren zwei Kindern in Las Vegas.

Einen Unterschied zwischen Heimat und Zuhause wird es für die ehemalige Tennisspielerin aber immer geben, wie sie in einem Interview mit der Welt verriet: "Heimat wird immer Deutschland bleiben. Zu Hause aber ist dort, wo meine Familie ist. Und das ist Las Vegas, dort lebt mittlerweile ein Großteil meiner Familie, darunter meine Mutter und mein Bruder mit seinen Kindern. Aber mit Deutschland verbinde ich so viele schöne Erinnerungen." Besonders gerne besucht sie bei ihren Ausflügen in die Heimat Mannheim und Heidelberg. 

Somit bietet der Golden Charity Shot eine ganz besondere Gelegenheit für Steffi Graf, um mal wieder Heimatluft zu schnuppern. 

Wer Steffi Graf gerne mal in Aktion mit einem Golfschläger sehen möchte, sollte ihren Auftritt beim Golden Charity Shot am Montag in Heidelberg nicht verpassen.