Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nimmt er den Sieg mit nach Hause?

Andreas Bourani beim BuViSoCo

Am Donnerstag rockte er noch die Halle der Firma Claas in Hockenheim, heute tritt er beim Bundesvision Song Contest an.

Am Donnerstag bescherte er den Mitarbeitern der Firma Claas und den Gewinnern der Tickets noch eine unvergessliche Mittagspause, heute (20.09.14) steht er mit 15 weiteren deutschsprachigen Künstlern der unterschiedlichen Bundesländer auf der Bühne.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der Bundevision Song Contest findet in diesem Jahr schon zum zehnten Mal statt. Das Prinzip ist einfach: Bekannte und unbekannte Künstler treten für ihr Bundesland mit jeweils einem Song gegeneinander an. Mindestens 50 Prozent der Songs müssen dabei auf deutsch gesungen werden. Letztes Jahr holte Bosse den Sieg nach Niedersachsen, sodass der Wettbewerb dieses Mal in Göttingen ausgetragen wird.

Bourani tritt für Bayern an

Bourani tritt mit seinem Song "Auf anderen Wegen" für Bayern an. Die Besucher des Mittagspausenkonzertes konnte er mit dem Song bereits überzeugen. Ob es ihm auch beim Bundesvision Song Contest gelingt, wird sich heute Abend (20.15 Uhr, Pro7) zeigen. Denn auch die anderen Bundesländer können mit hochkarätigen Künstlern aufwarten: Für Baden-Württemberg tritt Max Mutzke an, für Rheinland-Pfalz geht Jupiter Jones an den Start. Aber auch gegen unbekanntere, jedoch nicht weniger talentierte Bands, muss sich der gebürtige Augsburger behaupten.