Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Andreas Bourani beim BuViSoCo

Anzeige

Nimmt er den Sieg mit nach Hause?

Am Donnerstag rockte er noch die Halle der Firma Claas in Hockenheim, heute tritt er beim Bundesvision Song Contest an.

Anzeige

Am Donnerstag bescherte er den Mitarbeitern der Firma Claas und den Gewinnern der Tickets noch eine unvergessliche Mittagspause, heute (20.09.14) steht er mit 15 weiteren deutschsprachigen Künstlern der unterschiedlichen Bundesländer auf der Bühne.

Bourani 477
Bourani 477, by regenbogenadmin

Der Bundevision Song Contest findet in diesem Jahr schon zum zehnten Mal statt. Das Prinzip ist einfach: Bekannte und unbekannte Künstler treten für ihr Bundesland mit jeweils einem Song gegeneinander an. Mindestens 50 Prozent der Songs müssen dabei auf deutsch gesungen werden. Letztes Jahr holte Bosse den Sieg nach Niedersachsen, sodass der Wettbewerb dieses Mal in Göttingen ausgetragen wird.

Bourani tritt für Bayern an

Bourani tritt mit seinem Song "Auf anderen Wegen" für Bayern an. Die Besucher des Mittagspausenkonzertes konnte er mit dem Song bereits überzeugen. Ob es ihm auch beim Bundesvision Song Contest gelingt, wird sich heute Abend (20.15 Uhr, Pro7) zeigen. Denn auch die anderen Bundesländer können mit hochkarätigen Künstlern aufwarten: Für Baden-Württemberg tritt Max Mutzke an, für Rheinland-Pfalz geht Jupiter Jones an den Start. Aber auch gegen unbekanntere, jedoch nicht weniger talentierte Bands, muss sich der gebürtige Augsburger behaupten.

Anzeige