Musik

Verwirrung um Mark Forsters Name

Anzeige

Wer ist Cwiertnia?

Der Sänger aus Winnweiler nutzt einen Künstlernamen und das sorgt ab und zu für Missverständnisse.

Anzeige

Mit seinem Künstlernamen hat Mark Forster für Verwirrung gesorgt. Eigentlich heißt der Sänger aus Winnweiler Mark Cwiertnia, er hielt diesen Namen aber für zu umständlich.


Img 0648
Img 0648, by regenbogenadmin

Im Interview mit FIRSTNEWS erzählte er von den Missverständnissen, die er mit seinen Namen verursachte: "In meinen Alben steht ja immer drin, wer die Lieder geschrieben hat. Forster ist ja mein Künstlername, mein echter Name ist Cwiertnia. Den kann sich aber keiner merken, deswegen habe ich Forster draus gemacht, aber ich fands dann cool, in meinen Booklets zu schreiben: Text und Musik geschrieben von Mark Cwiertnia.

Dass es sich bei Mark Forster und Mark Cwiertnia nicht um zwei unterschiedliche Personen handelt, ist dann nicht jedem klar. Mark sagte im Interview: "Irgendein Fred im Internet hat dann bei einer relativ renommierten Website eine Rezension über mein Album geschrieben und hat gemeint: Ja, ist ja alles ganz ok, aber Mark Forster schreibt nichts selbst auf seinen Alben, sondern nur irgendein Mark Cwiertnia."

 

 

Mark erzählt von seinem Erfolgsgeheimnis

im Radio Regenbogen-Interview


Anzeige