Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Damit würde ich Geschichte schreiben"

David Guetta: Der erste DJ im All?

Er hat bereits in 10.000 Meter in einem Flugzeug aufgelegt. Jetzt will er noch höher hinaus.

David Guetta hat bereits in 10.000 Meter in einem Flugzeug von Paris nach Ibiza aufgelegt. Jetzt will er noch höher hinaus.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der 46-jährige DJ will jetzt noch höher hinaus, bis ins All. Er möchte der erste DJ sein, der seine Plattenteller in der Schwerelosigkeit dreht. Dem amerikanischen Radiosender "Kiss Fm" sagte er: "Ich habe mit diesem Kerl vom Weltraum-Programm gesprochen und er sagte mir, 'Okay, das Training ist sehr einfach. Du musst nur ein paarmal mit einem Militärflugzeug fliegen und dir vorstellen, dass es genauso - nur zehn Mal intensiver - ist.‘ Da habe ich ein bisschen Angst bekommen, aber der erste DJ im Weltall zu sein? Das wäre verrückt. Damit würde ich Geschichte schreiben."

Dann muss er sich hinten anstellen. Lady Gaga hat auch Ambitionen, zumindest die erste Sängerin im All zu sein.