Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Wir spielen derzeit und nehmen auf"

Radiohead kommen mit neuem Album zurück

Die Band ist wieder im Studio und arbeitet derzeit an einem neuen Album.

Radiohead um Sänger Thom Yorke sind wieder im Aufnahmestudio und arbeiten an einem neuen Album.



"Es ist spaßig, alle mal wieder zu sehen"

Gegenüber "BBC Radio Oxford" hat der Gitarrist Jonny Greenwood verraten, dass sie derzeit spielen und aufnehmen. "Es ist spaßig, alle mal wieder zu sehen. Es ist schon eine ganze Weile her. Wir haben alle schon so lange darauf gewartet", verrät Jonny weiter.

In welche Richtung geht das neue Radiohead-Album?

So ganz sicher ist sich die Band offenbar noch nicht, in welche Richtung sich der Stil des neuen Albums bewegen werde. Jonny Greenwood sagte: "Ich habe immer das Gefühl, wenn wir anfangen, dann wissen wir immer noch nicht, wie wir es machen und was wir machen. Deshalb sprechen wir über unterschiedliche Ansätze und versuchen ein Päckchen zu schnüren."

Die Alben von Radiohead stiegen in den vergangenen Jahren immer in die obere Riege der Charts und erreichten vor allem in Großbritannien stets Spitzenpositionen. Ihr letztes Album "The King Of The Limbs" erschien 2011.