Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Radiohead kommen mit neuem Album zurück

Anzeige

"Wir spielen derzeit und nehmen auf"

Die Band ist wieder im Studio und arbeitet derzeit an einem neuen Album.

Anzeige

Radiohead um Sänger Thom Yorke sind wieder im Aufnahmestudio und arbeiten an einem neuen Album.


Invalid Scald ID.

Bild: Northfoto / Shutterstock.com

"Es ist spaßig, alle mal wieder zu sehen"

Gegenüber "BBC Radio Oxford" hat der Gitarrist Jonny Greenwood verraten, dass sie derzeit spielen und aufnehmen. "Es ist spaßig, alle mal wieder zu sehen. Es ist schon eine ganze Weile her. Wir haben alle schon so lange darauf gewartet", verrät Jonny weiter.

In welche Richtung geht das neue Radiohead-Album?

So ganz sicher ist sich die Band offenbar noch nicht, in welche Richtung sich der Stil des neuen Albums bewegen werde. Jonny Greenwood sagte: "Ich habe immer das Gefühl, wenn wir anfangen, dann wissen wir immer noch nicht, wie wir es machen und was wir machen. Deshalb sprechen wir über unterschiedliche Ansätze und versuchen ein Päckchen zu schnüren."

Die Alben von Radiohead stiegen in den vergangenen Jahren immer in die obere Riege der Charts und erreichten vor allem in Großbritannien stets Spitzenpositionen. Ihr letztes Album "The King Of The Limbs" erschien 2011.

Anzeige