Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die britischen Königsfamilie nach Dianas Tod

Prinz Charles lässt BBC-Doku verschieben!

In der zweiteiligen Doku "Reinventing the Royals" soll es um die schwierige Beziehung des Königshauses zur Presse gehen.

Alle Engländer, die sich bereits auf eine Dokumentation über das britische Königshaus am kommenden Sonntag gefreut haben, werden jetzt enttäuscht. Der Sender BBC musste die Ausstrahlung verschieben, weil Anwälte, die unter anderem für Prinz Charles und seine Frau Camilla arbeiten, dies verhinderten. 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Geplant war eine Dokumentation über die britische Königsfamilie nach dem Tod von Prinzessin Diana. Der Sender BBC teilte mit, die Sendung werde nicht wie vorgesehen am Sonntag ausgestrahlt. Einem Bericht der "Radio Times" griffen Anwälte, die unter anderem Prinz Charles und seine Frau Camilla vertreten, ein.

Was soll nicht gezeigt werden?

In der zweiteiligen Doku "Reinventing the Royals" (Die Neuerfindung der Royals) soll es um die schwierige Beziehung des Königshauses zur Presse gehen, nachdem Charles' erste Frau Diana 1997 in Paris bei einem Autounfall gestorben war. Angeblich ist der Film nicht wie andere Dokumentationen in Absprache mit dem Königshaus entstanden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Einen Ersatztermin zu Ausstrahlung der BBC-Dokumentation steht noch nicht fest. Der Sender ist nach eigenen Aussagen gerade daran die Nutzungsrechte von Archivaufnahmen zu klären.