Musik

Happy Birthday Rod Stewart!

Anzeige

Die Rocklegende wird 70

Das wilde Rockstar-Leben hat ihm wohl nicht geschadet. Er macht immer noch die Bühnen der Welt unsicher.

Anzeige

Das wilde Rockstar-Leben hat ihm wohl nicht geschadet. Er macht immer noch die Bühnen der Welt unsicher.

Mary A Lupo Shutterstock
Mary A Lupo Shutterstock, by regenbogenadmin

Bild: Mary A Lupo / Shutterstock.com

Mehr als 250 Millionen verkaufte Tonträger, 8 Kinder von 5 Frauen, 30 Alben, 20 Singles, eine Karriere, die sich mittlerweile über 45 Jahre erstreckt. Mit diesen Zahlen weiß Rod Stewart zu beeindrucken. Jetzt ist der Rockstar 70 Jahre alt und wird noch lange nicht müde!

Er ist mit einer Blondine verheiratet, die zwar einen Kopf größer ist als er, dafür aber auch jünger als seine älteste Tochter. Tatsachen, die bei einem so erfolgreichen Star niemanden wundern. Und fit scheint er allemal noch zu sein. Zur Zeit ist Stewart in den USA auf Tour. Darauf folgen Australien und Neuseeland. Da dürfen die deutschen Fans doch auch hoffen, ihn bald wieder auf großen Bühnen bewundern zu dürfen.

In einer Reihe mit Mick Jagger und Paul McCartney

Ab heute kann er sich außerdem in eine Reihe mit Mick Jagger (71) und Paul McCartney (72) einreihen. Auch sie stehen nämlich mit über 70 noch auf der Bühne und bringen ihre Hits unter die Menschen.

Musikerkollege McCartney nahm jüngst sogar ein Duett mit Rapper Kanye West auf und wurde prompt von dessen Fans als Newcomer betitelt, dem Kanye einen grandiosen Start ins Business ermöglichen würde. Ob Rod Stewart unter der Jugend in Zukunft ebenfalls so unbekannt sein wird? In diesem Fall kann er immer noch ein Duett mit Lady Gaga oder Miley Cyrus starten.

Solltet ihr euch auch nicht mehr an Rod Stewart erinnern, hier noch ein Mal einer seiner größten Hits zum Nachhören! Wir sagen: "Happy Birthday Rod!"

Anzeige