Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Synchronsprecher

Die Stimmen der Filmstars

Wir wissen alle, wie sie klingen, aber wer sind sie eigentlich?

Wir wissen alle, wie sie klingen, die Stimmen der Stars, aber wer sind die Synchronsprecher dahinter eigentlich?

Für Deutsche ist es selbstverständlich, dass die Blockbuster aus anderen Ländern auf Deutsch verfügbar sind. Wir schauen Filme und Serien, die ursprünglich auf Englisch oder Französisch gedreht sind und fragen uns oft gar nicht, wem denn die Stimme gehört, die uns da so angenehm auffällt. Oft merken wir erst, dass wir uns an eine bestimmte Stimme für einen Schauspieler gewöhnt haben, wenn diese auf ein Mal wechseln.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Bei Johnny Depp beispielsweise wurde die Synchronstimme zwischenzeitlich geändert. David Nathan ist seit 1995 Depps deutsche Stimme. Bei dessen bekanntesten Filmen, der "Fluch der Karibik"-Reihe (1-3) hatte jedoch Marcus Off die Synchronisation übernommen. Dass David Nathan im vierten Teil wieder als Sprachrohr für den Hollywood-Star eingesetzt wurde, verwirrte einige Fans der Filmreihe. Doch nicht nur von Johnny Depp kennen wir David Nathan. Unter Anderem sprach er ab der dritten Staffel auch den Charakter "Mark Sloan" aus der amerikanischen Serie "Greys Anatomy".

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Eine unglaublich bekannte Stimme, die fast jeder kennt ist die von Bruce Willis. Doch wem ist vorher aufgefallen, dass der französische Schauspieler Gérard Depardieu seit Jahren genau die gleiche Stimme hat? Dahinter steckt Manfred Lehmann. Der 1945 geborene Deutsche leiht bereits seit 1970 diversen Schauspielern seine Stimme. Der Sprecher ist außerdem das Sprachrohr für Trickfilm-Figuren wie "Doris" aus Shrek und hat selbst einige Schauspielrollen im deutschen Fernsehen übernommen (Alarm für Cobra 11, Die Küstenwache)

Stirb Langsam 1 Yippie Yah Yeh Schweinebacke [HD]
Stirb Langsam 1 Yippie Yah Yeh Schweinebacke [HD]