Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Berlinale

Internationale Stars und ein Heidelberger

Neben Award-Preisträgerin Iris Berben, werden auch Nicole Kidman, Robert Pattinson und ein Heidelberger Filmregisseur in Berlin erwartet.

Zum 65. Mal wird in Berlin der rote Teppich ausgerollt. Die Berlinale verspricht wieder zahlreiche Stars und Sternchen: Nicole Kidman, Robert Pattinson, Cate Blanchett und Nikias Chryssos. Nikias Chryssos - wer? Der Filmregisseur und Drehbuchautor aus Heidelberg darf sich unter nationale und internationale Künstler mischen, die auch in diesem Jahr wieder bei der Berlinale erwartet werden.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio



Nicole Kidman und Frauenschwarm Robert Pattinson stellen ihren Film „Queen of the Desert“ vor und Cate Blanchett, Christian Bale und Natalie Portman präsentieren ihr neues Werk, den Film „The Knights of Cups“. Und mit dabei: Nikias Chryssos! Der deutsch-griechische Filmregisseur und Drehbuchautor wuchs in Heidelberg auf und studierte unter anderem Filmregie mit dem Schwerpunkt Szenischer Film an der Filmakademie Baden-Württemberg. Der Spielfilm „Der Bunker“ ist sein erster Langzeitspielfilm und  feiert auf der Berlinale Premiere.

Radio Regenbogen Award-Preisträger in Berlin

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Auch die deutsche Prominenz wird in Berlin vertreten sein. Neben Jan Josef Liefers, der erst im letzten Jahr mit seiner Band "Radio Doria" im Radio Regenbogen Musik-Taxi durch Mannheim fuhr und im April den Radio Regenbogen Award in der Kategorie Newcomer National Band 2014 entgegennehmen wird, ist auch Radio Regenbogen Award-Preisträgerin Iris Berben bei der Berlinale anzutreffen.

Und wenn ihr jetzt in Berlin nicht dabei sein könnt - kein Problem! Tickets für den Radio Regenbogen Award am 24. April könnt ihr jetzt noch online kaufen.

Tickets für den Radio Regenbogen Award 2015