Musik

Alle Farben bei Pfeffer & Schönberger

Anzeige

Der Berliner DJ "in the mix"

"Alle Farben" alias Frans Zimmer hat Pfeffer & Schönberger im Studio besucht. Die beiden plauderten mit ihm darüber, wie er eigentlich zur Musik gekommen ist, ob er berufsbedingt ein Langschläfer ist und außerdem hat er für uns noch eine halbe Stunde live gemixt. Das Video und das komplette Interview findet ihr hier.

Anzeige

"Please tell Rosie" - Wer ist eigentlich Rosie?

Die neue Single von Frans alias "Alle Farben" heißt "Please Tell Rosie". Aber wer ist eigentlich Rosie? Oder wie es auf Frans' T-Shirt steht: "Who the f*ck is Rosie?" Der sympathische DJ beschreibt das so: "Rosie ist für jeden jemand anders. Rosie ist ein Sinnbild für mich, also sozusagen ein Platzhalter. Ich habe keine Rosie."

Alle Farben "in the mix"
 

Die Playlist des Sets

01 - James Hersey - Coming Over (Filous Remix)
02 - Nora En Pure - Zambia
03 - Alle Farben - Remember Yesterday feat. Perttu & Michael Schulte (ISRC: DEE861600182)
04 - Alle Farben - Please Tell Rosie (feat. YOUNOTUS) (ISRC: DEE861600180)
05 - Boris Way, Rendondo - Sunday (Extended Mix)
06 - Alle Farben - Metaphysik der Röhren II (ISRC: DEE861600191)
07 - Alle Farben - Fall Into The Night
08 - Platinum Doug - Cream
09 - The Avenger feat. Adam Cohen - We Go Home (EDX’s Paris At Night Remix)
10 - Alle Farben - Bad Ideas (ISRC: DEE861600181)

 
Ich stehe gar nicht so spät auf

"Alle Farben" ist DJ. Da liegt es nahe, dass er dann arbeitet, wenn seine Fans in den Clubs feiern, also sehr spät abends bzw. früh morgens. Schläft er dann auch bis in die Puppen? "Ich versuche schon, immer so um 10 Uhr aufzustehen, um auch einen Tagesrhythmus zu haben, sonst schläft man einfach schlecht", verrät er uns. Gerne schläft er aber auch mal länger, wenn er wirklich lange und bis in die frühen Morgenstunden auflegen musste. Verständlich.

Das komplette Interview zum Nachhören

Wie "Alle Farben" zu seiner ersten Platte und zur elektronischen Musik kam, hat er uns im Interview verraten, das ihr hier nachhören könnt.
 

- 00:00

Alle Farben im Interview

 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de