Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Musik von Hier: Clee Mashi

Anzeige

Singer-Songwriter bis verträumter Electro-Pop

Jeden Freitag-Abend stellen wir euch Bands und Künstler aus Baden und der Pfalz vor. Heute ist das Clee Mashi aus Karlsruhe.

Anzeige

Name
Clee Mashi
 
Alter
30
 
Wohnort
Karlsruhe
 
Musikrichtung
Singer-Songwriter bis verträumter Electro-Pop
 
Meine Musik in 3drei Worten
leben, träumen, lieben
 
Ich bin gerne von hier, weil...
hier meine Familie und Freunde sind. In einem meiner Lieder mit dem Titel „Frei sein kann man nicht allein“ beschäftige ich mich genau mit diesem Thema. Viele junge Menschen ziehen auf der Suche nach Freiheit ganz alleine hinaus in die weite Welt. Doch viele machen die Erfahrung, dass auf die erste Euphorie auch schnell eine starke Sehnsucht nach zu Hause folgt: eine Sehnsucht, die alles überschatten kann.  Erst wenn man in der Ferne neue Freunde kennenlernt und Bindungen eingeht, kann man sich auch endlich frei fühlen.
 
Der aufregendste Moment
Das Abschiedskonzert mit meiner Jugendband „The Heavy Family“ nach 10 Jahren gemeinsamen Spielen! Für mich war es ein unvergessliches Konzert in einer einmaligen Atmosphäre.
 
Der peinlichste Moment
Erstmal vorab: Als Musiker sollte dir möglichst nichts peinlich sein, und genau danach lebe ich auch. Ich improvisiere gerne, und in dem Zusammenhang bin ich schon in das ein oder andere Fettnäpfchen getreten. Beim spontanen Spielen und Texten hat man einfach nicht die Zeit über jedes Wort nachzudenken, außerdem sollte es sich ja auch reimen!
 
Darum sollten die Leute meine Musik hören
Sie spricht die Gefühle an und hat schöne Melodien.
 
 

Anzeige