Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
chaotisch, high, perfekt

Musik von hier - mit Manufactura Musica

Diese Woche bei "Musik von hier": Indiepop aus Tübingen

Name:

Pauline Ruhe (Gesang), Aleksi Rajala (Gitarre), Andrea Caruso (Gitarre), Alejandro Gomes (DJ)

Alter:
22/30/36/27

Wohnort:
Tübingen

Musikrichtung:
Indiepop

Unsere Musik in drei Worten:
chaotisch - high - perfekt

Wir sind gerne von hier, weil:
es hier Kässpätzle und Maultaschen gibt. Und weil wir uns alle hier getroffen haben, obwohl wir eigentlich aus ganz unterschiedlichen Ecken der Welt kommen.

Der aufregendste Moment:
Wir haben ganz spontan die Möglichkeit bekommen, ein professionelles Musikvideo zu drehen. Allerdings hatten wir nur 24 Stunden Zeit und sind eine ganze Nacht und den nachfolgenden Tag durch Tübingen gelaufen und haben gedreht. Dabei haben wir die Stadt aus ganz anderen Blickwinkeln kennengelernt und viele coole Leute getroffen.

Der peinlichste Moment:
Wir hatten Probe in unserem Proberaum und Pauline sollte den Verstärker anschmeißen, aber die Soundanlage gab keinen Ton von sich. Aleksi hat dann alle Kabel, das Mischpult und die Lautsprecher getestet, aber absolut keinen Fehler gefunden. Alle waren schon
ganz verzweifelt, bis Aleksi den Grund für das alles gefunden hatte: Pauline hatte den Verstärker einer anderen Band, die auch im Proberaum ist, angemacht und wir haben ewig nach dem Fehler gesucht.

Darum sollten die Leute unsere Musik hören:
Weil wir total überzeugt sind, dass unsere Musik Leute glücklich machen kann.