Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefühlvoll, aufbauend, romantisch

Musik von hier - Toni De Grandi

Diese Woche bei "Musik von hier": Deutschpop aus Hemsbach

Name:

Antonino Recupero

Künstlername:
Toni De Grandi
 
Alter:
28
 
Wohnort:
Ursprünglich Bensheim, aber jetzt in Hemsbach
 
Musikrichtung:
Deutscher Pop
 
Meine Musik in drei Worten:
Gefühlvoll, aufbauend, romantisch
 
Ich bin gerne von hier, weil:
Die Bergstraße einer der tollsten Orte in Deutschland ist. Die Sommer sind hier warm und es gibt viele schöne Burgen, die man begutachten kann in jeder Nachbarstadt. Außerdem wohnt man hier ziemlich zentral und hat nur einen kurzen weg nach Mannheim, Heidelberg  oder Darmstadt.

Der aufregendste Moment:
Mein erster großer Gig alleine. Es war eine 250-jährige Jubiläumsfeier der Feuerwehr Bensheim. Da ich meist mit meinem Vater zusammen aufgetreten bin, der auch Sänger ist, war es eine Herausforderung die Show alleine zu führen und die Zuschauer zu unterhalten.

Der peinlichste Moment:
Hat nichts mit Singen zu tun. Damals als 6-Jähriger Junge bin ich mit meiner Familie an den autofreien Sonntagen mit den Fahrrad raus. Für mich war das immer eine Tortur und ich war auch immer der Letzte von uns. Außerdem hatte ich die geniale Angewohnheit,  immer auf mein Vorderrad zu schauen. Alles andere wurde ausgeblendet. Eines Tages sind wir wie immer zusammen rausgefahren. Meine Mutter schrie beim Fahrradfahren immer "Toni schau nach vorne", was schon peinlich genug war, jedoch sollte etwas noch peinlicheres passieren. Ich fuhr, der Blick natürlich immer auf das Vorderrad, plötzlich war da ein alter Mann der seine Papiertonne rausrollen wollte. Ich fuhr ihn volle Kanne an, sodass er umfiel. Alle Leute, die außenrum standen, waren entsetzt. Das war das letzte Mal, dass ich mit dem Fahrrad an einem autofreien Sonntag gefahren bin.

Darum sollten die Leute meine Musik hören:
Weil sie ehrlich und gefühlvoll ist. Das Lied "So natürlich" ist ein Dankeschön an alle Personen, die unser Leben schöner machen. Frauen, Kinder, Omas, Opas - sie alle geben uns ein echtes liebevolles einzigartiges Gefühl und auch Rückhalt in schweren Zeiten.