Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die sympathischen Rocker aus Ohio

Welshly Arms im Interview

Welshly Arms aus dem US-Bundesstaat Ohio waren bei uns zum Interview. Die Band, die 2018 einen Radio Regenbogen Award in der Kategorie "Band International 2017" ausgezeichnet wurde, hat außerdem gleich drei fantastische Akustik-Versionen ihrer Hits "Legendary", "Sanctuary" und "All The Way Up" eingesungen. Das Interview und die drei Videos zu den Akustik-Songs findest du auf dieser Seite.

Ihr neues Album "No Place Is Home" ist eingeschlagen wie eine Bombe. Denn die Songs von Welshly Arms strahlen Kraft, Mut und ein positives Lebensgefühl aus, egal ob im heimischen Wohnzimmer mit Kopfhörern oder im Stadion mit zehntausenden Leuten, die laut zu "Sanctuary" oder "Legendary" mitsingen. "Wir haben die Leute auf Facebook und Instagram gefragt, welche Songs vom Album sie am meisten mögen. Und wenn sie dann tatsächlich anfangen mit ihren Erklärungen, WAS sie so toll an manchen Liedern finden, dann gibt dir das als Songwriter natürlich ein sehr gutes Gefühl. Einfach zu wissen, dass die Menschen nicht einfach zuhören und denken 'ja die Nummer ist ganz ok' - sondern, dass sie tatsächlich etwas damit verbinden", sagte Sam im Interview.

Das Interview als Video
 

Welshly Arms im Interview (über Legendary, Sanctuary, Alle The Way Up) HD
Welshly Arms im Interview (über Legendary, Sanctuary, Alle The Way Up) HD

Und obwohl "No Place Is Home" als Albumtitel eher traurig klingt, ist dem aber nicht so, so Sam: "Es kann traurig klingen, ist es aber nicht für uns. Was wir mit dem Albumtitel meinen ist, dass unser Zuhause kein fester Platz oder Ort ist, sondern etwas, das uns umgibt. Für uns z.B. die Tatsache, dass wir alle 6 zusammen auf der Bühne stehen. Und diese Bühne ist unser Zuhause geworden. Durch das viele Rumtouren in den letzten Jahren gibt es einfach kein festes örtliches Zuhause. Aber klar, Heimat ist natürlich nach wie vor in Cleveland, Ohio."

"Legendary" als Akustik-Version

Live ist die Band ein echtes Brett. Das Sextett ist gespickt mit außergewöhnlichen Talenten mit einzigartigem Sound, den du dir bei Gelegenheit unbedingt mal live reinziehen solltest. Dann spielen sie vielleicht auch ihren Live-Lieblingstitel. "Wir haben schonmal angefangen, die Songs live auszuprobieren. Mein Lieblingslied ist z.B. "Down To The River". Ich liebe es, unsere Sängerin Bri live zu hören und überhaupt ist der Song einfach ein großes Teil. Aber "Indestructible" macht genauso viel Spaß."

"Sancturary" unplugged!

Als kleinen Vorgeschmack haben wir für dich "Sancturary", "Legendary" und "All The Way Up" für dich.

Die neue Single "All The Way Up"