Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"An manchen Songs schreibe ich Monate, andere sind nach 20 Minuten fertig."

Declan J Donovan live und im Interview

Cara Gurr spricht mit Declan J Donovan über sein Leben als Künstler, seine Aufträge als Hochzeitssinger, seine Mutter und natürlich über seine Musik.

Declan J Donovan im Interview bei Cara Gurr
Declan J Donovan im Interview bei Cara Gurr

Im vergangenen Jahr hatte der Newcomer aus dem englischen Harlow, Essex seinen großen Durchbruch mit "Fallen So Young". Eigentlich schrieb er diesen Song für die Hochzeit seines Bruders. Doch als er anschließend die Demo des Songs im Netz veröffentlichte, erreichte er damit über eine Million Klicks - und das ohne Plattenvertrag oder Promotion.

Jetzt erobert der Brite mit seiner neuen Single "Pieces" die Charts - ein Song, den Declan in gerade einmal 45 Minuten schrieb.