Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Album der Woche: LP - Heart To Mouth

Anzeige

"Heart To Mouth" heißt das neue und damit bereits fünfte Studioalbum der Künstlerin LP. Die Platte umfasst neben der Vorabsingle "Girls Go Wild" elf weitere Songs.

Anzeige

Hinter dem Pseudonym LP steckt Laura Pergolizzi, eine New Yorker Singer-Songwriterin mit italienischen Wurzeln. Großer Bestandteil ihrer musikalischen Karriere war jahrelang auch das Songwriting für andere Künstler. Die 37-Jährige schrieb zum Beispiel Songs für Stars wie Christina Aguilera, Rihanna oder auch Rita Ora. Als Sängerin hat man LP bei uns bisher vor allem mit ihrem bis dato größten Hit "Lost On You" aus dem Jahr 2017 kennengelernt.

Den Titel des Albums und ihre Art Musik zu machen, beschreibt LP wie folgt: "Wenn ich ans Mikrofon gehe und Melodien mache, kann ich diese direkte Linie von meinem Herzen zu meinem Mund spüren. In der Vergangenheit gab es eine Stadt voller Straßen, die meine Aufmerksamkeit benötigten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich eine große Autobahn habe, um Emotionen zu vermitteln. Ob traurige Lieder oder große Hymnen, alle kommen vom selben Ort."

 

Auf "Heart To Mouth" bearbeitet LP vorherrschend das Thema Beziehungen. Mal beschreibt sie hierbei die schönen Seiten der Liebe, mal die unbequemen Züge. Das getragene "Recovery" etwa ist aus Sicht eines Ex-Partners getextet und handelt vom Prozess, wieder zu sich selbst zurückzufinden, nachdem man betrogen wurde. "When I'm Over You" beschreibt die Sängerin selbst als ihre eigene Version eines älteren Soul und R'n'B-Sounds. Der letzte Track der Platte "Special" handelt von der Bedeutung einer besonderen Freundschaft und wurde in Gedenken an einen Freund verfasst, der in Mexico City ermordet wurde.

LPs Songs bringen einen Sound mit Ecken und Kanten. Die Sängerin wechselt auf ihrem Album zwischen intimen Momentaufnahmen und schnelleren, teils hymnenartigen Nummern. Dabei bewegt sie sich frei zwischen den Stimmungen. So zeigt sie sich stimmlich mal gefühlvoll zurückhaltend, mal kraftvoll. Doch schafft sie es stets den richtigen Ton zu treffen.

LP_Cover_Web.jpg

 
"Heart To Mouth" ist am 07.12.2018 erschienen.

Tracklist:
1. Dreamcatcher
2. When I'm Over You
3. One Night In The Sun
4. Girls Go Wild
5. Recovery
6. The Power
7. Dreamer
8. House On Fire
9. Hey Nice To Know Ya
10. Die For Your Love
11. Shaken
12. Special

 

Anzeige