Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ihre neue Single: "Calling You"

Madcon im Interview

Die beiden Jungs Yosef und Tschawe von Madcon haben uns in der Radio Regenbogen Lounge besucht. Im Interview mit Marleen Vogel sprechen sie über ihre neue Single, das anstehende Album und viel viel Liebe!

Die neue Single "Calling You" beruht auf einer wahren Begebenheit: Es geht um die Zeit in der Yosef seine Frau kennen und lieben gelernt hat - es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile ist das ganze 15 Jahre her! Sie wusste gar nicht, dass sich der Song von ihr handelt, bis Tschawe es verraten hat.

Tatsächlich ist Tschawe ein bisschen eifersüchtig über die schöne Liebesgeschichte, wie er selbst zugibt. Er ist nämlich noch auf der Suche nach der großen Liebe und ruft ein paar nette Ladies dazu auf sich über der Madcon Instagram-Seite sich bei ihm zu melden. "Ich gehe gerne im Park spazieren, pflücke gerne Blumen, lese gerne Bücher und ich mag süße kleine Hässchen", so beschreibt er sich selbst.
 

Madcon im Interview bei Radio Regenbogen
Madcon im Interview bei Radio Regenbogen

Neuer Sound, bekannter Name

Was die beiden teilen ist ihre Liebe zur Musik. Zwei Jahre lang haben die Jungs sich nicht wirklich gesehen und haben an eigenen Projekten gearbeitet, wo sie sich musikalisch weiterentwickelt haben. Deshalb wird auch bevorstehende Album etwas anders klingen also die zuvor. Aber wie genau, das können sie gar nicht so richtig beschreiben. Denn wie Yosef sagt, sich den Sound vorher schon vorstellen zu können, schränkt das Ergebnis bereits ein. Das neue Album wird

"hoch, runter, links, rechts, Tanz, Tränen, Liebe, Krieg - es wird alles davon!"

Was beim neuen Album aber bekannt bleibt ist ein Teil des Namens: Die Namen der Madcon Alben enthalten immer die Silbe "con". Das neue Album wird "Contrast" heißen. Erstmal werden aber ein paar Singles veröffentlicht bevor das komplette Album 'rauskommt. Wir sind auf jeden Fall darauf gespannt!