Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit seiner neuen Single: "Glas"

Mijo unplugged und im Interview

Der junge Singer-Songwriter Mijo hat uns in der Radio Regenbogen Lounge besucht. Im Interview mit Marleen Vogel spricht er über die Musik, Freundschaft und Familie, sowie wie wichtig es ist auf sein Bauchgefühl zu hören.

Im Gespräch erzählt Mijo wie wichtig ihm Freundschaft ist. In seinem neuen Song singt er von guten Freunden und alten Freundschaften, die vergangen sind. Auf viele Menschen in seinem Leben möchte er anstoßen und das Glas erheben. Denn wie er selbst sagt: "Freunde sind ausgesuchte Familie".
 

Mijo im Radio Regenbogen Interview
Mijo im Radio Regenbogen Interview

Er schreibt gerne aus autobiografischer Sicht. Seine Songs handeln immer von seinem eigenen Leben. In seiner letzten Single redet er auch von seiner Kindheit: "...und um ihm zu imponieren, hab' ich mit beiden Fäusten Robin Hood gespielt", heißt es in den Lyrics. Mijo erzählt uns, dass es sich dabei um seinen Vater handelt - seinen Antihelden, wie er ihn selbst nennt - dem er immer imponieren wollte. Als 'Robin Hood' konnte er ihn nämlich beeindrucken. 

Seinen Alter-Ego konnte aber in seinen frühen zwanzigern, nachdem er in mehr oder weniger erfolgreich in Kroation studiert hat, endlich abstreifen und hat herausgefunden wer er wirklich ist. Über diese Reise in seinem Leben spricht er in seiner Musik. Was ihm dabei hilft? Das Bauchgefühl! Denn wenn er nur mit dem Kopf denkt und rational handelt, bereut er es oftmals. Dem Bauchgefühl nachzugehen ist ihm also super wichtig - darauf vertraut er am meisten.