Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musik

Alice Merton im Interview!

Anzeige

"Musik steht bei mir immer im Vordergrund!"

In ihrem Interview mit Cara Gurr spricht Alice Merton über ihre neue Single „Easy“, was sich seit ihrem Durchbruch für sie verändert hat und welche ihre Lieblingsorte in Mannheim sind.

Anzeige

Vor drei Jahren veröffentlichte Alice Merton ihre Single „No Roots“ und ihre Karriere ging international nach oben.  Am 18. Oktober 2019 erschien ihre neue Single „Easy“, welche sie innerhalb eines Tages fertigstellte.
 

Ich finde es immer viel spannender,
wenn man was nicht so super Trauriges macht,
sondern einfach allem so einen Twist gibt.

Die deutsch-kanadische Popsängerin schrieb „Easy“ fast schon als eine Art Entschuldigung an ihre Freunde und Familie. Sie sagt selbst von sich, dass sie, auf Grund ihres Berufs, in Beziehungen nicht immer einfach ist und wenig Zeit für ihre Liebsten hat.

Ebenfalls sei die Single anders, als das was man von ihr normalerweise gewohnt ist. Die Sängerin probiere gerne neue Sachen aus und wollte einfach mal eine andere Seite von sich präsentieren.

Ich lese Nachrichten, dass ich das Leben von jemandem beeinflusst habe. […] Das ist sehr berührend und manchmal komme ich damit gar nicht so klar, weil ich mir denke: „Wie kann ich denn Menschen so krass berühren?"

Seit ihrem Durchbruch hat sich für die 26-jährige viel verändert. Internationale Promotouren sind stressig und sie kann immer weniger Zeit zu Hause verbringen. Dennoch ist sie sehr dankbar für ihre Position und schätzt ihren Erfolg sehr.

Darüber wie die Teilnahme als „The Voice of Germany“ Jurorin für sie ist, was sie an der Musikindustrie ändern würde und ob sie sich Kommentare im Internet durchliest plaudert sie im gesamten Interview.
 

Alice Merton im Interview bei Radio Regenbogen, von praktikant

 

Anzeige