Musik

Adele: Sie gehört zu den bestbezahlten Stars in Las Vegas!

Anzeige

Die britische Sängerin Adele gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit. Ihr Album „30“ gilt als das meistverkaufte Album in 2021. Jetzt wird sie vom 21. Januar bis 16. April 2022 an jedem Wochenende in Las Vegas auftreten. Außerdem wurde bekannt gegeben, welche unfassbare Summe sie angeblich pro Auftritt kassiert.

Anzeige

UPDATE: Leider wurde die Show aufgrund von Corona auf unbestimmte Zeit verschoben!

Mit "Weekends with Adele" hat die britische Sängerin ihre eigene Dauershow in Las Vegas an Land gezogen. Immer an den Wochenenden zwischen dem 21. Januar und 16. April 2022 wird Adele (33) im "The Colosseum" des Caesars Palace Konzerte geben. Dabei soll „The Sun“ in Erfahrung gebracht haben, dass die Sängerin pro Auftritt 500.000 britische Pfund also umgerechnet 600.000 Euro an Gage bekommt. 
 
Diese Ehre wurde bereits Größen wie Céline Dion (53), Elton John (74), oder auch Britney Spears (40) zu teil. Doch noch nicht einmal diese Weltstars kassierten so viel Geld wie Adele an einem Abend.
 
Knapp 14,4 Millionen in wenigen Wochen
 
Das sind an einem Wochenende circa 1,2 Millionen Euro Gage, bei 24 Auftritten ist das eine unglaubliche Summe von 14,4 Millionen Euro. Ein Großteil der Einnahmen stammt aus Ticketverkäufen und dem Verkauf von Merchandise. 
 
Unfassbare Ticketpreise
 
Die Preise für die Tickets starten bei umgerechnet 600 Euro, für Plätze mit der besten Sicht kann man sogar unglaubliche 27.000 Euro ausgeben.
 
Adeles Album „30“
 
Das Adele solche Ticket- und Showpreise verlangen kann, liegt wohl auch an dem außergewöhnlichen Talent und Erfolg des Superstars. Als sie im November 2021 ihr neues Album „30“ veröffentlichte, stand sie nur kurz darauf an der Spitze der deutschen Charts. Auch mit der Single „Easy on me“ war sie mehr als erfolgreich. Alleine auf Spotify wurde der Song mehr als 565 Millionen Mal gestreamt.
 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de