Herbert Grönemeyer
Victor Pattyn
Herbert Grönemeyer
Starinterview

Herbert Grönemeyer zu "Das Ist Los"

„Das Ist Los“: So heißt das 16. Studioalbum (!) von Herbert Grönemeyer. Im Interview mit Marleen Vogel spricht er über die Entstehung der Songs und was dafür nötig ist.

Für Herbert Grönemeyer stellte sich bei der Entstehung von „Das Ist Los“ die Frage, wie man auf eine Zeit voller Krisen und Ängste reagiert. Er selbst als „sturer Optimist“, wie er selbst sagt, glaubt das in dieser Zeit eine positive Form von Demut und Mitgefühl entstehen kann. Die dreizehn Songs des Albums sind für eine Gesellschaft, die sich aus Angst nicht verschließt, sondern zusammen anpackt und einander unterstützt.

Im Starinterview mit Marleen Vogel spricht Herbert Grönemeyer über das ein oder andere Fragezeichen beim Songwriting, Teamfähigkeit und eine gehörige Portion Zuversicht. Aber hört doch selbst rein:

Folge 0 | 24.03.2023 | 26:08

HERBERT GRÖNEMEYER - Zu "Das Ist Los"

Studioalbum Nummer 16 von Herbert Grönemeyer ist da: "Das Ist Los" heißt es und hält Songs bereit, die einen an das Morgen glauben lassen. Im Gespräch mit Marleen Vogel erzählt Herbert Grönemeyer, die Geschichten hinter den 13 neuen Songs und welche Ausstattung für ihn notwendig ist, um überhaupt mit der Arbeit an einem neuen Album loszulegen.