Sting
picture alliance / Gonzales Photo/Terje Dokken | Gonzales Photo/Terje Dokken
Sting

Sting ruft die US-Bürger zum Wählen auf

In Anbetracht der aktuellen Weltsituation fordert Sting seine Fans eindringlich dazu auf, wählen zu gehen.

Es ist ein wichtiger Post, den Ex-The Police-Frontmann Sting am Montag abgesetzt hat. In dem auf Facebook veröffentlichten Post fordert er seine US-amerikanischen Fans dazu auf, wählen zu gehen. Grund dafür sind die Midterms, die immer in der Halbzeit zwischen den Präsidentschaftswahlen stattfinden. Bei dieser Wahl wird das Repräsentantenhaus sowie ein Teil des Senats neu gewählt. Der aktuelle Präsident Joe Biden und zahlreiche Promis haben die Wahlen bereits als “Schicksalswahlen” bezeichnet, da sie darüber entscheiden, ob Amerika demokratisch bleibt. In seinem Facebook-Post schreibt Sting dazu: 

An alle meine amerikanischen Freunde, als britischer Staatsbürger würde ich es mir nie anmaßen, euch zu sagen, wen ihr wählen sollt. Unabhängig von eurer Parteizugehörigkeit, sollten alle diese Möglichkeit wahrnehmen, es könnte eine der wichtigsten Entscheidungen sein, um die man euch jemals bitten wird.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sting politisch aktiv wird. Vor allem sein Song “Russians”, ein Song über den Kalten Krieg, sorgte am Anfang des Jahres für Furore.