Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

OSCAR 2013: "AND THE WINNER IS...?"

Wer schafft es auf die Nominierten-Liste für den OSCAR? Vielleicht Katy Perry, Adele oder Florence And The Machine?

GROSSE EHRE FÜR KATY PERRY


Für Katy Perry wäre es der „Traum eines Traums“ einen Oscar zu gewinnen. Der Song „Wide awake“ aus ihrem Tour-Film "Part of Me 3D“ schafft es vielleicht auf die Nominierten-Liste der Kategorie "Bester Original Filmsong". Als Kind träumte Perry schon von einem Grammy – ein Oscar hätte ein weitaus eindrucksvolleres Kaliber.

ADELE MIT "SKYFALL"


Mit dem Titelsong des neuesten James Bond-Films hatte Adele bereits die Spitze der deutschen Charts erobert. Die Chancen für "Skyfall" auf der Nominierten-Liste zu landen, stehen nicht schlecht. Der Song steht in einer Reihe mit James-Bond-Klassikern wie "Goldeneye" von Tina Turner oder "Goldfinger" von Shirley Bassey und wurde zusammen mit einem 77-köpfigen Orchester aufgenommen.


Zu den ingesamt 85 Songs, die in Betracht für eine Nominierung gezogen werden, gehört auch „Breath of Life“ von Florence And The Machine. Den Song schrieb die Band für das Schneewittchen-Remake „Snow White and the Huntsman“. Auch Sängerin Christina Aguilera gehört mit „Casa De Mi Padre“ zu den möglichen Anwärterinnen für eine OSCAR-Nominierung.

Wer es auf die Nominierten-Liste geschafft hat wird am 10. Januar bekannt gegeben.