Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Magazin

STARS SAUER: HEINO COVERT IHRE POPSONGS

Anzeige

Die Ärzte, Peter Fox, Nena und einige andere Popstars sind sauer auf den Schlager-Barden mit der Sonnenbrille - er covert ohne Erlaubnis ihre Songs!

Anzeige

Die Ärzte und einige andere Bands und Künstler wie Peter Fox oder die Sportfreunde Stiller sind sauer. Heino, der blonde Schlagerstar mit der Sonnenbrille, hat ein neues Album veröffentlicht. Auf diesem covert er Hits von einigen deutschen Pop- und Rockstars und hat vorher noch nicht einmal um Erlaubnis gefragt!

DIE ÄRZTE - "JUNGE" ALS SCHLAGER-VERSION

Mit Heinos Cover zu "Junge" bringt er die Ärzte ziemlich auf die Palme. Diese wollen und können dagegen aber nicht vorgehen, solange Heino an dem Song nicht mutwillig etwas verändert. Gecoverte Videos dürfen ohne Erlaubnis des Urhebers allerdings nicht veröffentlicht werden. Widersetzt sich Heino dagegen, droht das Management der Ärzte mit einer sechsstelligen Schadensersatz-Klage.

HEINOS RACHE

Mit seinem Album schlägt der Schlagerstar zurück. Gegenüber der BILD-Zeitung sagte er, dass jahrelang mit seiner Person Schabernack getrieben worden sei. Und jetzt wolle er den Leuten zeigen, was man aus ihren Liedern machen kann.

Ob er sich damit einen Gefallen tut?

DAS KLINGT DANN SO:

Anzeige