Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Magazin

11.000 NEUE HÖRER: WIR SAGEN DANKE!

Anzeige

Radio Regenbogen ist laut der Media-Ananalyse 2013 I der erfolgreichste Privat-Sender in Baden! Wir sagen Danke fürs Einschalten!

Anzeige

BELIEBTESTER PRIVAT-SENDER IN BADEN

VIELEN DANK AN ALLE HÖRER!

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk zu 25 Jahren Radio Regenbogen konnten Sie uns kaum machen:  zum dritten Mal in Folge kann Radio Regenbogen laut der neuesten Media-Analyse zulegen! Herzlich Willkommen alle neuen 11.000 Hörer! Das ganze Team von Radio Regenbogen sagt Danke fürs Einschalten und Ihre Treue!

Pünktlich zum 25. Geburtstag hat Radio Regenbogen  noch mehr Hörer dazu gewonnen: 287.000  Menschen schalten in der so genannten Durchschnittsstunde (Montag bis Freitag, 6 bis 18 Uhr) Radio Regenbogen ein. Das ist ein Zuwachs von 11.000. Kein Sender  in Baden Württemberg legte so viel zu. Das zeigen die aktuellen Radio-Hörerzahlen, die die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) heute veröffentlicht hat. Radio Regenbogen hat seine Position als privater Marktführer in Baden und der Metropolregion weiter ausgebaut und damit einen deutlichen Grund mehr, 25 Jahre erfolgreiches Radio-Programm zu feiern. Vielen Dank für dieses Geburtstagsgeschenk!

1,55 Millionen Hörer schalten pro Tag Badens Hitradio ein. Programmchef Martin Haferkorn freut sich über die kontinuierliche Aufwärtsentwicklung: „Unsere Hörer fühlen sich immer wohler mit Radio Regenbogen. Das ist ein tolles Gefühl. Wir sind der Soundtrack zum badischen Lebensgefühl und das gelingt uns vor allem am Morgen.“

In der Spitze lassen sich inzwischen 370.000 Hörer morgens um sieben von „George & Co." mit Unterhaltung, Service und guter Laune in den Tag begleiten.

Geschäftsführer und Programmdirektor Klaus Schunk: „Diese tollen Hörerzahlen kommen gerade rechtzeitig zu unserem Jubiläum. Den Erfolg haben wir den Hörern von Radio Regenbogen zu verdanken und insbesondere ihrer Treue: Seit 25 Jahren nehmen sie die konsequente Weiterentwicklung der Marke Radio Regenbogen mit Freude an. Dafür kann ich nur danken. Die erneute Reichweitensteigerung unterstreicht, dass Radio Regenbogen ein mehr als stabiles Produkt für die Werbewirtschaft ist.”

Anzeige