Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

1899: KURZ UND MÜLLER MÜSSEN GEHEN

Bei der TSG 1899 Hoffenheim gab heute (wieder) einen Knall. Der stark abstiegsbedrohte Bundesligist trennt sich vom Trainer und Manager.

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sich von Trainer Marco Kurz und Manager Andreas Müller getrennt.

Nachfolger als Coach wird Markus Gisdol, wie der Club bestätigte. Der 43-Jährige trainierte von 2009 bis 2011 die zweite Mannschaft der Kraichgauer und war bis Dezember 2012 Assistent von Huub Stevens bei Schalke 04.

Bereits im vergangenen September hat sich der Verein vom damaligen Trainer und Manager Markus Babbel getrennt. Wenig später heuerten Marco Kurz und Andreas Müller an. Ihre Mission war eindeutig: die Abstiegszone verlassen. Nachdem der Verein nun immer noch auf Platz 17 der Tabelle steht, wurden nun erneut Konsequenzen gezogen.

Hoffenheim wird in einer Pressekonferenz um 14.00 Uhr Nähers bekannt geben.