Magazin

DIALEKT: SEXY ODER NICHT?

Anzeige

Welcher Dialekt ist am attraktivsten und welcher geht gar nicht? Stimmen Sie ab!

Anzeige

Bild: Sonya Kraus mit dem Radio Regenbogen Spießerle

Sind Dialekte die Karriere- und Liebeskiller? Laut Studien sind Dialekte Geschmackssache: Frauen zum Beispiel mögen den norddeutschen Dialekt und Männer stehen auf den bayrischen Dialekt. Aber ist das wirklich so, dass so ein Dialekt ein Karrierekiller ist? An dem Satz "Ich bin hier und du bist dort, einer ist am falschen Ort". Aber verstehen Sie das auch noch, wenn der Bayer oder Sachse loslegt? Unser Radio Regenbogen Buchhalter, Rainer Spießerle, hat einige Promis beim Radio Regenbogen Award abgefangen. 

Sonya Kraus, Alexander Holdt und die Jungs von The BossHoss haben uns mal ihre "Dialektseite" gezeigt:

[media:/media;files/mp3/6/67996.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Und da kann Vera Int-Veen mit ihrem kölschen Dialekt natürlich auch mithalten:

[media:/media;files/mp3/8/67998.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Auch die Badener oder besser gesagt die "Wahlbadener" haben ihren Dialekt nicht verloren. So beispielsweise Cindy aus Sinsheim, die ursprünglich aus Sachsen kommt.

[media:/media;files/mp3/9/67999.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Auch Angelika aus Mannheim bekommt unseren Spruch im schönsten Kurpfälzisch hin:

[media:/media;files/mp3/1/68001.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

WELCHEN DIALEKT FINDEN SIE AM ATTRAKTIVSTEN?

STIMMEN SIE AB

 

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de