Magazin

ABERGLAUBE IM FUSSBALL: SO TICKEN DIE STARS

Anzeige

Mit Öl einreiben, bestimmte Schuhe tragen oder die Einlaufkinder auf dem Weg zum Spielfeld zuquatschen - so ticken die Fußballer vor großen Spielen.

Anzeige

 

Mit Öl einrieben, bestimmte Schuhe tragen oder die Einlaufkinder auf dem Weg zum Spielfeld zuquatschen - so ticken die Fußballer vor großen Spielen.

Iker Casillas

Er zieht beim Autogrammeschreiben seine Torwarthandschuhe nicht aus. Außerdem bindet er sich Ring- und Mittelfinger der linken Hand zusammen. Der Schlussmann in Diensten von Real Madrid lässt sich für dieses Mätzchen eigene Handschuhe fertigen.

Kevin Großkreutz
Er geht er nach dem Aufwärmen immer als letzter in die Kabine.

Guiseppe Rossi
Giuseppe Rossi vom AS Rom berührt immer die Decke des Kabinenganges. Außerdem trug er bei der EM zwei verschiedene Ärmellängen.

Giovanni Trapattoni

Er spritzte bei der WM 2002 mit Weihwasser rum und hoffte damit wohl auf göttlichen Beistand.

Nobby Stiles
Rund und rutschig ging es bei Spielen mit Nobby Stiles zu. Er schmierte sich vor jedem Spiel Olivenöl auf die Brust und ins Gesicht.

Wayne Rooney
Der Star der englischen Nationalmannschaft fragt immer am Tag vor dem Spiel seinen Zeugwart, in welchen Trikots gespielt wird, um sich das Spiel am Abend davor schon vorzustellen. So kann er in seinem Kopf verschiedene Spielsituationen durchspielen, um ein gutes Gefühl für das Spiel am nächsten Tag zu bekommen.

Cristiano Ronaldo
Der Weltfußballer 2013 sitzt im Mannschaftsbus immer in der letzten Reihe und im Flugzeug in der ersten.

Robin van Persie
Der Top-Stürmer der Niederländer wechselt, wenn es nicht gut läuft immer die Schuhe. Wenn er gut spielt und trifft, kann es auch sein, dass er dasselbe Modell saisonübergreifend trägt - während andere Topstars immer die neusten Farben oder Modelle tragen.

Thomas Müller
Der Torschützenkönig der WM 2010 unterhält sich während dem Einlaufen immer mit den Einlaufkindern, um sich die Nervosität zu nehmen.

Luis Figo
Der für Inter Mailand auflaufende Star soll nach Berichten der italienischen Nachrichtenagentur ANSA absichtlich eine schwarze Katze überfahren haben. Schwarze Katzen bringen - wie jeder weiß - Unglück, also überfuhr der Altstar auf dem Club-Parkplatz laut ANSA den Unglücksbringer kurzerhand.

Anzeige
Online Radio hören mit radio.de