Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Diagnose Krebs: Selfie mit bewegender Geschichte

Die Geschichten hinter den Fotos – mal sind sie lustig, mal skurril und in den meisten Fällen einzigartig. In einem ganz speziellen Fall versteckt sich hinter einem Selfie ein tragisches Schicksal.

Mit mittlerweile mehr als eintausend Selfies zeigt ihr uns, dass "ihr von hier“ seid. Das Besondere: die Geschichten hinter den Fotos - mal lustig, mal skurril und in den meisten Fällen einzigartig. In einem ganz speziellen Fall versteckt sich hinter einem Selfie aus dem Breisgau ein tragisches Schicksal, das auch den Geschäftsführer der Adler Mannheim, Daniel Hopp, tief berührt hat.


Katjas Tochter Lena ist lebensbedrohlich erkrankt. Sie hat ein Gehirntumor, der nicht operiert werden kann. Kurz vor Ostern gab es die Diagnose - das war ein Schock für die ganze Familie. Lena ist zurzeit in Behandlung. Der Tumor ist zum Glück auch zurückgegangen, aber die Ärzte sagen, Lena wird das Erwachsenenalter nicht erreichen.

Lena geht zur Schule, verdrängt oft im Alltag die Diagnose und hat Zukunftspläne. Ein wichtiger Halt für Lena sind die Spiele des Eishockeyclubs Freiburg. Da geht sie jede Woche hin und Untersuchungen im Krankenhaus werden an die Spielpläne des EHC Freiburg angepasst, denn im Stadion kann sie einfach alles vergessen.

Deshab haben uns Katja und ihre Tochter Lena auch ein Selfie aus dem Stadio gesendet und damit ein Samsung Galaxy S5 in der Radio Regenbogen Morgenshow gewonnen:
[media:/media;files/mp3/0/112250.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Auch Daniel Hopp,
[media:/media;files/mp3/4/112274.mp3;width=169,height=27,player=1,image=normal]

Der Leiter der SAP-Arena, Daniel Hopp, sichert der Familie auch weitere Unterstützung durch den Verein "Adler helfen Menschen e.V." zu, denn Eishockey-Fans müssen schließlich zusammenhalten.

Selfie hochladen + Radio einschalten

und Smartphone gewinnen!

Du machst bei jeder Gelegenheit Selfies von dir oder mit deinen Freunden, egal ob auf dem Weinfest, im Stadion oder auf einer Party? Dann lade dein Selfie hier hoch und zeig uns, dass du von hier bist! Gewinne mit deinem Foto außerdem ein nagelneues Smartphone!