Magazin

Gadget von hier: Der Weizenbier-Einschenkautomat

Anzeige

Dieses Teil ist eine praktische Haushaltshilfe und gleichzeitig eine nette Spielerei!

Anzeige

Es ist schon eine Kunst für sich, ein Weizenbier so einzuschenken, dass sich das Verhältnis zwischen Bier und Schaum die Waage hält. Bisher hat man dafür einige Übung und das nötige Feingefühl benötigt. Doch diesem Problem haben drei junge Forscher aus Freiburg jetzt Abhilfe geschafft!

Bei "Jugend forscht" haben Jannis Aselmann, Nikolas Haselwander und Jonas Braun die Jury von ihrem "Weizenbier-Einschenkautomaten" überzeugt. Die Maschine hat wirklich ihre Vorteile: Der Automat kann mehrere Gläser gleichzeitig perfekt einschenken und könnte die Arbeit eines Barkeepers somit deutlich vereinfachen und beschleunigen!

Gadgets für jeden Bereich!

Natürlich sind die Jungs aus Waldshut-Tiengen aber nicht die Ersten, die ein Gerät entwickelt haben, das den Alltag erleichtern soll. Ein Gadget, das eine Banane schneller und gleichmäßiger schneidet, ein Becher, der per Knopfdruck den Kaffee selbst umrührt oder ein Zahnpasta-Ausquetscher - solche coolen Geräte werden immer beliebter!
 

Anzeige