Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Magazin

Webcams: Störche Big Brother

Anzeige

Ganz viele Nester wurden mit Webcams ausgestattet. Die filmen jetzt, wie die Pärchen das Nest vorbereiten und dann bald auch ihre Eier legen und brüten.

Anzeige

Sie sind das erste richtig große Anzeichen, dass der Frühling kommt: die Störche. Seit einigen Wochen trudeln sie bei uns in Baden und der Pfalz wieder ein.


Je nachdem, wo sie überwintert haben, dauert es auch mal etwas länger. Ein Großteil bleibt in Spanien oder überwintert in Marokko.

Jetzt sind die meisten aber wieder da und ihr könnt mitmachen beim Storchen Big-Brother. Ganz viele Nester wurden mit Webcams ausgestattet. Die filmen jetzt, wie die Pärchen das Nest vorbereiten und dann bald auch ihre Eier legen und brüten.

Die Webcams gibt es zum Beispiel in Umkirch bei Freiburg, im Luisenpark in Mannheim, im pfälzischen Storchendorf Bornheim, in Knittelsheim, Dettenheim, Lahr-Hugsweiler, Rheinstetten und Schopfheim.

Links zu den Webcams


Anzeige