Magazin

Gegen Hautkrebs: UV-Strahlen als Bösewichte

Anzeige

Der finnische Krebs-Verband ruft mit diesem abgedrehten Cartoon-Video zum Sonnenschutz auf!

Anzeige

 

80er Jahre Cartoon-Action

Werbespot für Sonnenschutz

36 Grad und es wird noch heißer - Baden und die Pfalz schwitzt aber genießt auch das schöne Sommerwetter. Doch bei aller Freude über die Sonne und die heißen Temperaturen solltet ihr auch an den Sonnenschutz denken. Der Finnische Krebs-Verband macht darauf jetzt mit einem Werbespot aufmerksam. Dieser ist nicht etwa ein langweiliger Film mit erhobenem Zeigefinger, sondern ein knallbunter Actionfilm in Cartoon-Optik - wie die Zeichentrickfilme in den 80er Jahren! Die Sonnenstrahlen werden als Bösewichte dargestellt und zeigen, was sie im schlimmsten Fall anrichten könnten. Zugegeben: Es ist etwas übertrieben, aber das macht die Thematik nicht weniger wichtig! Gezeichnet wurde der Spot übrigens von Juuso Helander und Ville Salervo.

Anzeige