Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Jugendsprache 2016: Voll der krasse Shit!

"Müllert mal den Otto" und lest euch diesen Artikel durch. Gerne auch "sharen" und "liken", aber keinen "Rant" ablassen.


100% Jugendsprache
Für alle "Ronnys" und "Rookies"

Eure Kinder bezeichnen andere Menschen als "Alpha Kevin" und finden sich selbst "mega bambus"? Oder sind sie eher "emotional flexibel" und finden, dass sie  ein "Minusmensch" oder gar ein "Lappen" sind. Ja, ja, die Pubertät ist keine einfache Zeit, aber müssen sie deswegen gleich so "anti-mainstream" und "overloaded" reden, sodass man sie gar nicht mehr versteht? Die Erwachsenen sind zwar eh voll die "MOEFFs" und totale "Offliner", aber damit ihr eure Kids besser versteht und nicht denkt "#WTF", gibt es hier ein paar Übersetzungen von der Jugendsprache 2016 ins Deutsche. Ihr habt jetzt "Synapsenfasching"? Dann "Müller mal den Otto" und lest euch diesen Artikel durch. Gerne auch "sharen" und "liken", aber keinen "Rant" ablassen.

Das neue Buch "100% Jugendsprache 2016"-Wörterbuch ist draußen. Darin enthalten sind 700 Wörter, die die Kids in Deutschland, Österreich und der Schweiz heutzutage nutzen. Das Wörterbuch ist von Jugendlichen für Jugendliche und alle, die wissen wollen, was der heiße Shit ist.

Hier einige Jugendwörter und ihre Bedeutungen

Jugendwort

Bedeutung

abmaulen

hinfallen

Abschleppwagen

Aufreißer, Frauenheld

Arschhobbit

Mensch mit stark behaartem Hintern

Augensex

Flirt, starker Blickkontakt

taktisches Kotzen

Erbrechen, um anschließend weiter zu feiern

Babo

Anführer, Chef

bengable

gutaussehende Frau, mit der man schlafen möchte

Bitch, please!

lässige Antwort auf eine Selbstverständlichkeit

Bologna-Flüchtling

Studienabbrecher

Captain Obvious

Schlaumeier

Chicken Wings

jmd. mit schwabbeligen Oberarmen

Cryley

trauriger Smiley

Das Bier rausbringen

pinkeln müssen

Damn!

Verdammt!

Du Ludolf!

Jemand, der unnötige Sachen verwahrt

durch sein

verrückt sein

Ego-googlen

sich selbst bei Google suchen

Enterbrainment

niveauvolle Unterhaltung

Gelbsüchtiger

Postbote

gulaschblond

rote Haare

Hagelschaden

Cellulitis

Hausfrauenpanzer

schicker Geländewagen/SUV

Hippster-Shit

coole Klamotten

Hood

Rückzugsraum, "mein Reich"

Hornhockel

Idiot

Kompostie

Person über 50

laser, voll laser, endlaser

super, heftig, abgefahren

alkoholschwangerschaft

Bierbauch

Mindfuck

Verwirrung

Nasenorgasmus

niesen