Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach einem Jugendlichen im Neckar

Ilvesheim - 16-Jähriger vermisst

In Ilvesheim wird seit Samstagabend am Neckar nach einem 16-Jährigen gesucht. Insgesamt sind 120 Helfer im Einsatz.

Bereits seit Samstagabend wird der Jugendliche vermisst. Zeugen gaben an, dass sie den Jugendlichen dabei beobachtet haben, wie er auf der Seckenheimer Seite in den Neckar gestiegen sein soll. Danach verloren sie ihn aus den Augen.

120 Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei, der Feuerwehren aus Mannheim, Ilvesheim, Ladenburg und Edingen-Neckarhausen, der DLRG Rhein-Neckar und des DRK-Rettungsdienstes begannen daraufhin umgehend mit einer großen Suchaktion. Diese musste allerdings um 20 Uhr unterbrochen werden. Auch zwei Suchhunde sowie eine Drohne waren im Einsatz.

Seit Sonntagvormittag haben sich die Helfer wieder auf die Suche begeben - bisher ohne Erfolg. Seit 12.30 Uhr sucht die DLRG Mannheim auch an der Einmündung zum Rhein - dabei wird ein Sonargerät benutzt.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg liegen keine Erkenntnisse auf Fremdeinwirkung oder einen Unglücksfall vor. Die Suchmaßnahmen sowie die Ermittlungen dauern noch an.